Kurz oder lang? Brautkleid, Cocktailkleid oder Abendkleid
Kommt es auf die schönen Beine an?
Beim Brautkleid ist es meist ganz schnell entschieden. Die meisten Bräute entscheiden sich für Kurz beim Standesamt und für lang am Hochzeitstag. Natürlich kommt es immer auf vieles an bei der Wahl des Kleides, aber dazu mal in einem anderen Hochzeitsblog mehr.
Dresscode
Eine weitere Frage zu kurz oder lang drängt sich bei den Hochzeitsgästen auf. Trägt man als weiblicher Gast ein langes Kleid oder ein kurzes? Was wird erwartet und was ist eigentlich erlaubt?
Jetzt wird schon klar, dass ein Dresscode bei der Hochzeitseinladung wirklich hilft. Je nach Stil der Hochzeit, braucht es sogar zwei Kleider. Tagsüber ein kurzes und für den Abend eben ein Abendkleid in lang.
Meiner Meinung nach, sollte man sich mit den diversen Kleiderregeln ein wenig beschäftigen. So kommt ein Kenner niemals im Smoking um 14 Uhr in die Kirche. Der Experte weiss, dass man diesen speziellen Anzug erst nach Sonnenuntergang trägt.
Sollten Sie sich also für eine chice Feier im edlen Zwirn entscheiden, denken Sie auch an Möglichkeiten, wo sie die Ladies und die Gentlemen auch umziehen können.
Bei einer Destination Wedding ist das einfach, weil ja jeder ein Hotelzimmer hat.
In diesem Fall wird eine Pause gegen Abend eingeplant und die Hochzeitsgäste nutzen die Gelegenheit sich nochmals zu stylen.
KEIN WEISS
Bei hitzigen Sommerhochzeiten sind die Damen sicher froh wenn man in Kurz kommen kann. Einfach WEISS, ECRU oder OFFWHITE sind Farben, die man als Gast einfach gar nicht trägt. Auch weisse Kleider mit Print sind keine gute Wahl.
Achten Sie doch einfach auf die Einladungskarte, meist sieht man schon dort, welche Farben den Hochzeitstag begleiten.
In diesem Sinne, eine farbige und erfreute Hochzeit, egal ob kurz oder lang.
Chice Grüsse
Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004