your perfect NEWS & Hochzeitsblog

Hochzeistsnews und DER Hochzeitsblog

Boutonniere, Ansteckblume, Anstecker, Blume für den Bräutigam

Ich kann nichts dafür, dass ich schon wieder über dieses wichtige Accessoire für den Bräutigam schreibe.
Gerade letzten Samstag habe ich mich über den Bräutigam hergemacht und die Ansteckblume dahin gemacht, wo sie hingehört.
Ja, ich war beim Anstecken leider nicht da und offensichtlich, schaut nicht jeder meine Videos 😉

Ein ganz grosser Mythos wird auch gleich bereinigt:
Nein, es gibt mit einer T-Nadel keine Löcher. Man sticht zwischen die Fäden des Stoffes und nicht hinein.

  1. Der Anstecker ist immer und ausschliesslich LINKS
  2. Wenn Ihnen das MIT Einstecktuch zu viel ist, nehmen sie es einfach raus
  3. Die Höhe des Boutonniere ist ziemlich genau auf der Höhe der Brusttasche.
    • zu hoch: stört den Bräutigam hoffentlich von selbst
    • zu tief: sieht einfach sch… aus
  4. das alles gilt auch für den oder die Trauzeugen und die Väter

Rechts, links, vorne, hinten?
Ihre Frau geht immer RECHTS von Ihnen.
Links die Blume, rechts die Traumfrau ist doch einfach oder etwa nicht?

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004