your perfect NEWS & Hochzeitsblog

Hochzeistsnews und DER Hochzeitsblog
Hochzeit Make-up Haare

Beauty salon – Hair and Make-up at your Wedding Day

Vi·sa·gist
vizaˈʒɪst/
Substantiv, maskulin [der]
  1. Spezialist für die vorteilhafte Gestaltung des Gesichts mit den Mitteln der dekorativen Kosmetik

Ein professionelles Make-up an einer Hochzeit ist unverzichtbar. Ok, wie immer lasse ich mich weit zum Fenster raus, aber eine Kosmetikerin ist keine Visagistin und umgekehrt ja auch nicht. Jedenfalls macht es ganz ganz viel Sinn, einen Experten zu buchen. Eine full time Make-up Artistin, Visagistin oder wie sie sich auch immer nennt…

Der Vorteil, wenn die Dame – ja, sind fast nur Frauen die schminken und aufhübschen – auch noch die Haare macht, ist es fast wie ein 6er im Lotto.
Es ist eine aufregende Zeit, alle sind aufgeregt und als Braut schlägt das Herz so kurz vor der Trauung hoch.
Wenn einem dann zwei Damen am Kopf und im Gesicht «rumfummeln» nervt das auch mal.
Wir arbeiten also am liebsten mit unseren Engeln welche auch die Traumfrisur zaubern, den Schleier fest an den Kopf tackern und wir alles aus einer Hand haben.

Die Frage kommt über kurz oder lang; wenn doch schon ein Profi kommt, wollen wir dann nicht auch die Trauzeugin schminken und frisieren lassen?
Alle Bridesmaids?
Die Mutter?
Die Schwiegermutter?
Die Schwester?

Gut! Jetzt sind wir bei einem Umfang eines Beautysalons und der Engel hat ein heftiges Programm und auch wenn die Hochzeit um 15 Uhr stattfindet, sie dann alleine um 7 Uhr anfangen müsste… und wer von den Ladies will die Erste sein?
Nein, dann buchen wir gleich mehrere Aufhübschungskünstlerinnen und eröffnen einen Salon.

Mein Tipp an alle Bräute: sie sollten der letzte Termin sein.
Pünktlich natürlich, aber was wollen Sie machen von 10 bis 15 Uhr, fertig frisiert und geschminkt?
Im Stehen schlafen?

liebst

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004