your perfect NEWS & Hochzeitsblog

Hochzeistsnews und DER Hochzeitsblog
Hochzeitsplaner Italien

Wedding Planner in Italy

Es sind ja wirklich schon einige Jahre, seit wir Hochzeitspaare nach Italien begleiten.
Schweizer Paare oder präziser Brautpaare, welche meist in der Schweiz wohnen, möchten ihren schönsten Tag in wärmeren Gefilden feiern und fragen bei uns an.

Interessant ist, dass Brautpaare sich melden, welche erst mit einem lokalen Wedding Planner angefangen haben und nicht zufrieden sind.
Tja, was soll ich sagen, die Gründe weshalb es nicht so einfach ist, liegen doch auf der Hand.
Die Sprachprobleme sind ein, die Art und Weise wie man heiratet in Italien, spielt jedoch eine weit grössere Rolle.

Warum wir keine Hochzeiten aus Indien planen? Weil wir es nicht können.
Weshalb ich mich auch auf andere Kulturen nur sehr bedingt einlasse?
Weil das Brautpaar nicht in den Genuss meiner jahrelangen Erfahrung zählen kann. Wir haben zwar schon chinesische Tee Zeremonien gemacht und den Tag komplett anders geplant, als wir das sonst machen -aber mir persönlich ist die Kultur einfach fremd.

Genau so geht es wohl den italienischen Hochzeitsplanern. Vermutlich haben sie meist Brautpaare aus Italien, und dass es einfach sehr grosse Unterschiede gibt, habe ich schon mehrfach beschrieben.

Italien ist riesen gross und wir haben uns bis jetzt auf einige Gebiete spezialisiert.
Comersee
Toskana
Piemont
Amalfi Küste
Neu, und daran arbeite ich mit Herz: Sizilien

Wir planen mit Ihnen für Sie Ihre Traumhochzeit in Italien.

Ciao!

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004