your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tips and Trends
Käse an der Hochzeit

Alles Käse – das wichtigste nebst der Hochzeitstorte

Es ist sehr persönlich, es stört mich jedoch kein bisschen, dass jetzt Alles über meine Käseliebe Bescheid wissen.
Tatsächlich empfehle ich jedem Brautpaar, nebst einem Dessert, unbedingt auch an Käse zu denken.
Es sind nämlich nicht alle Hochzeitsgäste süss.

Wer sich für ein Dessertbuffet entscheidet, lässt sich einfach noch eine Käseplatte anrichten.
Rechnen sie etwa mit 1/3 Käseliebhaber.
Entsprechend könnten Sie die anderen süssen Köstlichkeiten abrunden.
Bei der Grösse der Hochzeitstorte würde ich hingegen nicht reduzieren.

Es gab mal am Bodensee ein reisen Theater mit einem Hochzeitsgast.
Die Braut hatte nicht eine grosse, mehrstöckige Torte bestellt, sondern 3 einzelne.
Jede wunderschön dekoriert und drei unterschiedliche Geschmäcker.
Bei der Hochzeitsplanung war ich begeistert von dieser Idee.
Es sah super aus, die Kombination mit einer Candybar war echt genial.

Nach dem Ritual des Anschneidens der Torte durch das entzückende Hochzeitspaar, kamen die Gäste zum Buffet, um sich zu bedienen. Ein Gast war dann bestürzt, weil die Torte, welche angeschnitten worden wurde, halt auch mal alle war. ER hätte kein Stück Hochzeitstorte bekommen!

Bei Käse sieht das anders aus und ich freue mich auf die nächste Käsetorte in Gstaad, bei einer fantastischen Winterhochzeit im März.

Ich liebe Käse.

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004