your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tips and Trends
Brautfrisur Hochzeitsmakeup

Probetermin

An meiner eigenen Hochzeit sah ich schrecklich aus.
Ich hatte keinen Probetermin ausgemacht.
Den Friseur meines Vertrauens kannte ich seit Jahren, die Visagistin war eine Bekannte von mir.
Mit dem Make-up war auch alles prima und die Frisur fürs Standesamt war überraschend toll.
Nur am Abend sah ich aus wie Curly Sue, dabei wollte ich Beach Waves.
Nun gut, ich bin mittlerweile glücklich geschieden und werde bei meiner nächsten Hochzeit alles ausprobieren.

Dass es auch ohne Probetermin geht, haben wir im Januar 2019 bewiesen.
Ich muss hier aber ausdrücklich betonen, dass man das nur kann, wenn man einen echten Profi am Start hat.
Eine Expertin, die professionell zig Menschen schminkt und stylt ohne eben vorher alles ausprobieren zu können.

Ganz sicher bedingt es einiges an Vorarbeit ohne Probetermin.
Die Expertin wird einige Fragen haben, Tipps für Hautpflege und deren Vorbereitung.
Mit ziemlicher Sicherheit werden Sie spätestens jetzt, Abstand von Ihrem silikonhaltigen Shampoo nehmen.

Wir planen am Hochzeitstag ausreichend Zeit ein für die Schönheit.
Nicht zu viel, sonst wartet die Braut viel zu lange, ist zu zappelig und die Entspannung löst sich in Luft aus und verwandelt sich zur Nervosität.
Es macht keinen Sinn 2 Stunden vor der Trauung fertig zu sein, weder mit dem Braut Make-up und der Hochzeitsfrisur noch den Nerven.

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004