your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tips and Trends

Hochzeitswebseite

Braucht es eine Hochzeitswebsite?

Ja, ich finde schon.
Einfach weil die Einladungskarte somit viel viel viel schöner aussieht.
Auf die Karte kommen lediglich die wichtigsten Dinge und alles andere steht auf der Website.
(Ich wollte ja noch den Unterschied zwischen Webseite und Homepage erklären: Die Homepage ist lediglich die Startseite, die Seite die man erreicht, wenn man auf das Logo oder das Häuschen klickt. Für eine Hochzeit braucht es mehrere Seiten)

Die unterschiedlichen Seiten werden dann in der «Navigation» aufgelistet.
Sie erklären Ihren Gästen lang und breit alles über
die Trauzeugen
den Hochzeitsplaner
die Anreise inkl. Parkplätzen
das Hochzeitsfest
die Hochzeitslocation und ja
auch die Wunschliste passt prima auf die Wedding Website.

Es ist nicht plump wenn man seine Gäste informiert.
Es ist bequem, wenn man mit Google Maps zur Location fährt.
Es ist grossartig für die Gäste, wenn sie online über alles im Bilde sind.

Ja, weil es ist immer wieder möglich, dass sich Dinge ändern und wahrscheinlich haben Sie ja nicht auf mich gehört mit dem Zeitpunkt des Versandes der Einladungskarte.
Was machen Sie dann? Nachdrucken?

Wir sind super gechillt und Entspannung ist für die Hochzeitsplanung echt wichtig, wir sind mit einer Website einfach flexibler.

Mehr unten im Video, auf unserem Hochzeitskanal.

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004