your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tipps and Trends

HOCHZEIT – Sie machen den Weg frei – 6/2014

Sie machen den Weg frei – Was tun eigentlich Wedding Planner?

HEIRATEN KÖNNTE SO SCHÖN SEIN! WENN DA NUR NICHT DIESER PLANUNGSSTRESS WÄRE, DER EINEM HIN UND WIEDER DIE VORFREUDE EIN WENIG TRÜBT. ODER ES FEHLT EINEM SCHLICHT UND EINFACH DIE ZEIT FÜR DIE ORGANISATION. HIER HELFEN HOCHZEITSPLANER.

Nach einer geeigneten Location suchen, die zum Feierstil passt, den man sich vorstellt, Verhandlungen mit Konditoren, Musikern, Floristen oder Caterern führen, Angebote einholen und vergleichen, darauf achten, dass alles pünktlich geliefert wird, sich hübsche Give-aways ausdenken, Stuhlhussen organisieren, den Zeitplan am Hochzeitstag selbst durchtakten und dafür sorgen, dass alles wie am Schnürchen läuft … All das sind die typischen Aufgaben, die auf Brautpaare zukommen, die ein schönes Fest für ihre Freunde und Verwandten ausrichten möchten. Das macht fast alles natürlich auch viel Spass, aber es kostet auch Zeit und eventuell Nerven.

Hochzeitsmagazin Wedding Planner yourperfectday
Und deshalb sind das auch genau die Aufgaben, die ein Wedding Planner für das Brautpaar übernehmen würde. Denn wer die Zeit vor dem Fest komplett entspannt erleben möchte, der überträgt dem Hochzeitsprofi die gesamte Organisation von A bis Z. Er muss dann nur noch sagen, was er sich für das Fest wünscht, und der Wedding Planner mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinen vielen Kontakten kümmert sich um die Verwirklichung – natürlich in ständiger Rücksprache mit dem Brautpaar.
Man kann den Profi aber auch nur für Teilbereiche der Organisation buchen. Die meisten haben eine detaillierte Preisliste für Einzelleistungen, sodass das Brautpaar genau budgetieren kann. Die Planerinnen von yourperfect.day zum Beispiel nehmen eine Pauschale für die Vermittlung eines Dienstleisters, der perfekt den Wünschen des Brautpaars entspricht. Alles andere wird nach Stundenaufwand berechnet, sodass man stets genau weiss, was es kosten wird. Eine andere Variante ist es, sich ein komplettes Konzept erarbeiten zu lassen, das alles von der Kartengestaltung bis zur Dekoration umfasst inklusive der Vermittlung der Dienstleister, während man die konkrete Umsetzung selbst in der Hand behält. So etwas hat zum Beispiel dreamz.ch im Angebot. Die Palette der Möglichkeiten, wie man sich von einem Wedding Planner helfen lassen kann, ist jedenfalls gross. Am besten, man schaut sich auf ihren Websites einfach mal um, um herauszufinden, welche Art Angebot zu einem selbst passen könnte.

OK

Diese Website verwendet Cookies um alle Funktionen sicherzustellen und um Ihre Erfahrung zu verbessern. Datenschutz

This website uses cookies to ensure all functions and to improve your experience. Privacy Policy

OK