your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tipps and Trends
Trauzeuge

Der Trauzeuge

Der zweitwichtigste Mann am Hochzeitstag ist der Trauzeuge. Der beste Freund vom Bräutigam, der Bruder oder der Cousin. Der Typ der alles weiss und vor Stolz platzt, dass er der Auserkorene ist.

Des Öfteren kommt es vor, dass uns der Bräutigam fragt, wie er das machen soll, weil seine Verlobte ein ganzes Arsenal an Bridemaids hat… 😉

Tja, da sind die Männer einfach anders gestrickt und das ist doch auch gut so oder? Wenn auf der Seite vom Bräutigam eben «nur» der eine Trauzeuge steht, dann ist das vollkommen ok und ganz wunderbar. Möchte man der Frau Braut in nichts nachstehen, stellen sich noch ein paar Kumpels dazu. Völlig locker und entspannt.

Zu den weiteren Aufgaben, auf welche sich der Trauzeuge in der Regel auch mega freut, sind die Vorbereitungen für den Junggesellenabschied. Ja, gepoltert wird in der Schweiz nämlich nicht…

Mein einziges Anliegen hier ist, dass dieser Abschied einige Wochen oder Monate VOR der eigentlichen Hochzeit stattfindet. Zeit um Wunden heilen zu lassen und so ein gebrochenes Bein, dauert einfach auch….

Am Hochzeitstag selber wäre mein Anliegen, dass er ein Auge auf den Bräutigam hat. Ja, wir sind alle aufgeregt und könnten einen Schnaps brauchen, aber ein betrunkener Gastgeber geht irgendwie gar nicht – also sagen wir mal nicht vor 23.30 Uhr 😉 Im Ernst meine Herren, natürlich ist es IHR GROSSER TAG, aber abschiessen sollten Sie sich doch nicht komplett.

Dass es dem Frischvermählten sehr unangenehm ist, kann ich bestätigen, wenn ich den Bräutigam am Tag danach beim Brunch treffe. Mir ist es ja egal, aber steil geht er einfach besser mit den Jungs ein paar Wochen vorher… Bei dem Fest, wo man Abschied nimmt vom Singleleben, wo alle so tun, als würden einem dann Ketten angelegt und eigentlich sowieso jeder Spass und jede Freude aufhört 😊

Also liebe Trauzeugen. Vorher die grosse Party, am Hochzeitstag Stütze und Mini-Kontroletti, dass wirklich alles PERFEKT wird.

Prost und bis bald

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004

OK

Diese Website verwendet Cookies um alle Funktionen sicherzustellen und um Ihre Erfahrung zu verbessern. Datenschutz

This website uses cookies to ensure all functions and to improve your experience. Privacy Policy

OK