your perfect NEWS & Hochzeitsblog

Hochzeistsnews und DER Hochzeitsblog
Wedding Toast Toastmaster

Wedding Toast – Toastmaster

Sie haben doch sicher auch schon unzählige Hochzeitsvideos angeschaut aus den USA. Meist wird der Film mit einer Rede, einer Ansprache versehen. Die Worte sind gewählt, treffend und OMG so romantisch. Diese Leute sprechen ins Mikrofon, als würden sie nie etwas anderes tun.

Oder Sie hören den Teil “Exchange of Weddings Vows». Ja, was predige ich das immer unseren Brautpaaren vor, sich zu überlegen, ob es nicht mehr wird als «JA». Ist Ihnen das auch aufgefallen, ganz selten heisst es in Deutschen Hochzeitsvideos, «Ja ich will».

Jetzt bringt uns das natürlich kein bisschen weiter, wenn wir neidvoll über den grossen Teich blicken. WIR möchten es ja hier in der Schweiz, in Österreich und in Italien besser machen mit den Ansprachen.
Bitte achten Sie vor jeder Rede darauf, dass die Gäste volle Gläser haben.
Schön ist es auch, wenn alle im Saal versammelt sind, auch die Raucher von draussen der Terrasse.
Wäre es nicht auch schön, wenn der Hochzeitsfotograf und natürlich der Hochzeitsfilmer bereit sind?
Wenn jetzt noch die Kellner im Hintergrund warten, bis alles gesagt ist und sich das Brautpaar beim Redner bedankt, dann ist schon ganz viel richtig gelaufen.

Es ist keine leichte Aufgabe auf die Gäste zu achten und sie zu versammeln, für die Rede vom Brautvater, vom Trauzeugen oder dem Grossvater.

Wichtigste Regel nochmals wiederholt: gefüllt Wein- und Wassergläser.

Prost.

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004