your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tips and Trends
incoming wedding switzerland

Kleine Hochzeit – Incoming Weddings

Auch oder gerade Hochzeiten mit wenigen Gästen brauchen viel mehr Aufmerksamkeit in der Planung.
Es ist eine viel grössere Herausforderung eine kleinere Gruppe gut zu entertainen, in Stimmung zu bringen und diese auch aufrecht zu halten.
Wenn bei 100 Gästen 10 Personen etwas schweigsam sind, fällt das nicht auf.
Sind bei einer Hochzeit mit 30 Gästen 10 Schnarchnasen anwesend, kann es super schnell für Alle langweilig werden.

Alle kleinen Hochzeiten dieses Jahr sind Incoming Weddings.
Hochzeitspaare aus dem Ausland brauchen natürlich noch mehr Unterstützung.
Genau so wie die Schweizer Paare in Italien Schweizer Hochzeiten feiern möchten, feiern zum Beispiel Amerikaner auch amerikanische Hochzeiten in der Schweiz.
Jedes Land hat unterschiedliche Traditionen und andere Wünsche.
In 15 Jahren kann man sich sehr viel Wissen aneignen und so steht auch einer chinesischen Teezeremonie nichts im Wege.

Wir finden für die ausländischen Paare die passenden Hochzeitsspezialisten fast genau so schnell wir für unsere einheimischen Brautpaare.
Die Anforderungen unterscheiden sich natürlich schon.
Unser Glück ist stets, mit den Experten vertraut zu sein und Sonderanfertigungen in Auftrag geben zu können.
Ja, wir sind dankbar uns auf die Spezialisten verlassen zu können und ihr Vertrauen zu geniessen auch ausserhalb der Komfortzone mit uns etwas zu wagen.

Gestern in Como fragte mich der Bräutigam mehrfach im Gespräch mit der Location und dem Catering, wie das Brautpaare ohne yourperfectday machen mit der Planung und den Verhandlungen…
Danke für die Blumen und ja, mir ist auch nicht klar, weshalb man auf die «Versicherung» verzichtet und lieber ein Risiko eingeht für den schönsten Tag im Leben.

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004