your perfect NEWS & Hochzeitsblog

Hochzeistsnews und DER Hochzeitsblog
Hochzeitsmesse

Hochzeitsmesse Zürich 2018

Wahrscheinlich habe ich Monate auf Messen verbracht. Damals in der Modebranche war ich mindestens 2 x im Jahr in Düsseldorf und Köln für Damen-, Herren- und auch Kindermode. Das waren Fachmessen und das Beste war eindeutig und immer die Hugo Boss Party 😉

Die Hochzeitsmessen hier in der Schweiz schiessen wie Pilze aus dem Boden, jedes Jahr kommt ein neuer Hochzeitsevent dazu. Ob jetzt die Schlösser oder Hotels selber eine Hochzeitsmesse organisieren oder in einer Stadt oder Region, lokal etwas veranstaltet wird. Wieder ist jemand plötzlich Hochzeitsfotograf geworden, wieder ein neuer «professioneller Hochzeitsplaner» und jeder hofft, unter den Besuchern einen Kunden zu finden. Bei der Durchsicht der jeweiligen Aussteller muss ich oft lachen, wer jetzt auch noch Trauungsredner oder ähnliches geworden ist…

Natürlich kennen wir nicht alle Events und Aussteller in der Schweiz, was wir jedoch ganz genau wissen ist, dass unsere Kernkompetenz darin liegt, die richtigen Dienstleister für eine Traumhochzeit zu finden. Unsere Paare haben hohe Erwartungen an uns und Mainstream gehört einfach nicht dazu.

Googeln Sie doch mal «Hochzeitslocation Schweiz» – diese Hochzeitsfabriken können wir ja wohl kaum vorschlagen, zumal jetzt grad in meinem Suchergebnis das Zweite, eine absolute Enttäuschung war. Das Brautpaar hatte schon gebucht als es zu uns kam. Mein Reklamationsschreiben nach der Hochzeit war lang, und trotzdem finden bestimmt auch dieses Jahr dort wieder 100 Hochzeiten statt.

Wussten Sie, dass ich überzeugt davon bin, in keiner Branche überleben die schwarzen Schafe so lange wie in der Hochzeitsbranche? Spricht doch keiner über den lausigen Service, oder den verpatzen Einsatz bei der Trauung. Kein Brautpaar gibt sich die Blösse zuzugeben, den falschen Fotografen ausgewählt zu haben oder dass die Torte ungeniessbar war…

Unsere Blacklist ist lang und das ist gut so.

Hochzeitsmesse

Was ich jedoch an den grossen Hochzeitsmessen in Zürich und St. Gallen immer gut fand, sind die Hochzeitskleider und die Hochzeitsringe.
Über die Modenschau liesse sich streiten 😊 aber tatsächlich kann man sich die Brautkleider ganz anders anschauen als im Brautmodegeschäft. Und auch die Auswahl an Eheringen ist enorm und wer das möchte, sollte am Weekend dann auch nach Zürich an die Hochzeitsmesse gehen.

Wir werden auch eine Runde drehen und dem einen oder anderen Bekannten begegnen – vielleicht treffen wir uns an der Hochzeitsmesse, wäre doch toll.

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004