your perfect NEWS & Hochzeitsblog

Hochzeistsnews und DER Hochzeitsblog
Hochzeitsplaner mit Erfahrung

14 Jahre Hochzeitsplanerin

Ob ich naiv war oder einfach eine Träumerin, lasse ich mal offen.

Es gibt jedoch viele Dinge, die ich mittlerweile weiss über die sogenannte Hochzeitsbranche. Bestimmt liegt es daran, dass ich fast alles ausprobiert habe und, so hat mich eine andere Hochzeitsplanerin als Pionierin bezeichnet, die den Markt sehr stark geprägt und beeinflusst hat.

Ich wollte eine GmbH, ein seriöses Konstrukt.
Das Office ist nicht wo ich wohne, auch wenn ich gerne zuhause arbeite.
Eine Mehrwertsteuer Nummer brauchte ich schon im ersten Jahr. Mir war klar, dass ich mehr als damals CHF 75’000 Umsatz im Jahr mache. Warum ich das wusste? Weil ich von meiner Tätigkeit als Hochzeitsplanerin leben wollte.

Seit ich 17 Jahre alt bin, lebe ich autark.

Und ich kam aus der IT Branche, war in der Geschäftsleitung der grössten Agentur in Europa und anschliessend im Verwaltungsrat einer Modefirma….. Meinen Lebensstandard wollte ich halten und das eine «gute» Hochzeitsagentur mir nicht genügen wird war klar. Ich musste eine ausserordentliche Planerin werden, mit Verstand, Leidenschaft, Perfektionismus und überdurchschnittlichem Engagement. Verrückt war ich ja schon 😉

Wie putzig der Gedanke war, alle Brautpaare vor allen Hallunken und Scharlatanen zu beschützen.
Wie süss von mir zu glauben, dass die Hochzeitsbranche mal professionell organisiert sein wird in der Schweiz.
Nie werde ich verstehen, weshalb Paare sich auf einen Amateur verlassen, am schönsten Tag im Leben.

Und jeder der mir jetzt weis machen will, dass 4-5 Hochzeiten im Jahr zu planen vergleichbar ist, dann stimmt das einfach nicht. Ich sehe das ja auch intern bei uns und ich meine das ehrlich, dass ich den Paaren von vor 10 Jahren, eigentlich etwas schulde. Damals konnte ich keine Hochzeit perfekt planen, wie ich das heute in der Lage bin. Wirklich bei JEDER Hochzeit lerne ich etwas dazu und jedes unserer Brautpaare kann das bestätigen.

Meine Mutter Theresa Gedanken von damals habe ich heute noch.
Für unsere Brautpaare, für die Glücklichen die uns ihr Vertrauen schenken, machen wir ALLES und noch viel mehr.

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004