your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tips and Trends
Hochzeit Rahmenprogramm

Rahmenprogramm

Warum haben nur so viele Brautpaare bedenken, dass es ein langweiliges Fest wird?
Ich gebe zu, natürlich weiss ich es ganz genau.
Was höre ich mir Erzählungen von deren besuchten Hochzeiten an, wie alle rumstanden, ohne etwas zu trinken, oder dass die Häppchen ausgingen.
Dass man viel zu früh zur Kirche bestellt worden ist, dort noch eine andere Hochzeit war und es ein durcheinander gab.

3 Stunden auf dem Greifensee ist echt lange und kann auch langweilig sein.

Ganz gruselig sind auch die 4 Stunden Apéro am Stück. So viel besser sind die verteilen drei Apéro à 2 Stunden auch nicht, aber beim dritten ist man hoffentlich schon betrunken.

Die Gäste sollen mitsingen.
Die Gäste sollen sich unbedingt die Freudentränen trocknen
Die Gäste sollen Spalier stehen und Reis werfen.
Die Gäste sollen gratulieren, aber nicht alle auf ein Mal.
Die Gäste sollen ins Gästebuch schreiben.
Die Gäste sollen bitte einen Fingerabdruck auf dem Lebensbaum hinterlassen.
Die Gäste sollen unbedingt noch Fotos in der Foto Box machen.
Die Gäste sollen sich Darbietungen überlegen und schon landen wir bei den wunderbaren Spielen und Quiz für den Hochzeitstag.
Die Gäste sollen es unbedingt lustig finden.
Nicht zu lustig – also nicht zu viel Alkohol 😉

Das richtige Zeitmanagement – ja, fällt mir jetzt kein romantischeres Wort ein – aber das Timing macht es aus.
Es dauert bei einer guten Planung keine 30 Minuten bis die Gäste Platz genommen haben. Aber das würde ich Ihnen dann persönlich erklären.

Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004