your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tips and Trends
Winterhochzeit im Iglu

Winterhochzeit

Hochzeit ist niemals gleich Hochzeit.
Auch wenn wir das Rad nicht neu erfinden können, ist doch wirklich jede Hochzeit eben ein neuer Traum, den wir erfüllen können.

Auf die Iglu Hochzeit musste ich lange warten.
Ein bezauberndes Brautpaar aus England wollte recht kurzfristig im März in den Schweizer Bergen heiraten.
Erst war die Idee ins Engadin zu fahren oder in Zentralschweiz?
Am Ende sind wir im Berner Oberland in Gstaad gelandet.
Die Trauungszeremonie war ganz hoch oben auf knapp 2000 Meter über Meer.

Ich hatte für diese Hochzeit ja schon im Januar in Tirol einiges testen können.
Funktionieren zum Beispiel die Wedding Bubbles bei -15 Grad?
Wie sieht es mit Luftballons aus?
Oder wie trinkfest sind die Gäste mit Holdrio am Nachmittag?

Das ganze Timing ist bei einer Winterhochzeit natürlich komplett anders.
Nichts ändert sich an Varianten für Outdoor und Indoor.
Was gibt es Schöneres, als an einem knackig kalten Tag mir Sonnenschein und blauem Himmel oben in den Bergen auf einer Sonnenterasse das Leben zu geniessen?
Eben, deshalb planen wir diese Option natürlich mit ein.
Schlitten, warme Decken und Handwärmer gehören nach so vielen Winterhochzeiten schon fast zum Programm.

Wenn Sie also im Winter heiraten möchten melden Sie sich unbedingt.
Unsere speziell ausgewählten Winter Hochzeitsfotografen können ein weisses Kleid auf weissem Schnee bezaubernd aussehen lassen.

Wintergrüsse, Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004